Die Vision von SWAIG: eine verspannungsfreie Zukunft

Lukas Schwaiger, CEO von SWAIG, entwickelte die weltweit erste Faszienrolle mit regulierbarer Wärmefunktion: die ThermaRoll. Mit seiner Innovation möchte er den Stein für eine verspannungsfreie Zukunft ins Rollen bringen.

 

 

Während des Sportstudiums stellte Schwaiger fest, dass eine große Anzahl der österreichischen Bevölkerung regelmäßig mit Rückenproblemen und anderwärtigen muskulären Beschwerden zu kämpfen hat. Durch seine Leidenschaft für das Windsurfen kennt er die Problematik muskulärer Verhärtungen - durch kaltes Wasser und Wind - und hat sich das Ziel gesetzt, einen Problemlöser zu finden.

 

 

Die ersten Prototypen entstanden im Studentenheimzimmer und wurden nach einjähriger Entwicklung auf ersten Sportmessen präsentiert. Das Feedback von Physiotherapeuten, Leistungssportlern und Testpersonen mit Rückenbeschwerden war für die Gründung der ThermaRoll und des Unternehmens SWAIG ausschlaggebend.

 

 

SWAIG denkt das Thema Faszienrolle komplett neu und verbindet erstmals zwei etablierte Anwendungsformen einfach und effizient in einem Produkt: Wärme und Massage. Die ThermaRoll funktioniert mit Akku und lässt sich auf zwei Temperaturstufen regulieren. Die Technologie dazu stammt aus dem Smarttextiles Bereich.

 

 

Mit der neu entwickelten Rolle sollen Verspannungen speziell des Rückens und Nackens gelöst werden, als auch die Regenerationsphase von Sportlern positiv unterstützen.